Jungfrau Josi
Herrmann - Josef Pinner
   
 
Geboren   1957
Geburtsort   Müllersommer / Lindlar
verheiratet   mit Andrea
Kinder   Verena, Niklas
Wohnort   Müllersommer / Lindlar
Hobbies   Musik, Karneval
Beruf   Lehrer für Religion und Latein
E-Mail  

Jungfrau_Josi@dreigestirn-lindlar-2007.de

 

Dreimol Lenkeln Alaaf
Grüßt Euch ganz herzlich

Eure Jungfrau Josi

 

Die Jungfrau wurde 1957 in Müllersommer als ältester Sohn der Eheleute Hermann und Walburga Pinner geboren. Eine zwei Jahre jüngere Schwester komplettierte die Familie.Schule,Bundeswehr, Studium und einige Jahre in fremden Branchen führten ihn schließlich zu seinem Traumberuf als Lehrer für Katholische Religionslehre und Latein. Seit vier Jahren unterrichtet er jetzt am Aggertalgymnasium in Engelskirchen, wo er sich ausgesprochen wohl fühlt. Er zeichnet dort mitverantwortlich für eine an Weiberfastnacht stattfindende Karnevalssitzung. Josis Lebensmotto als Christ und Mensch ist Mt 7,12 (Behandle jeden so, wie du auch behandelt werden möchtest). Kraftquelle und Ruhepunkt sind für ihn der Glaube und seine Familie. Mit seiner Frau Andrea (46), mit der er 2007 Silberhochzeit feiern darf, verbindet ihn vor allem die Liebe zu ihren Kindern Verena (20) und Niklas (17). Mit beiden zusammen spielt er im Musikverein Linde, der sein Leben seit 38 Jahren entscheidend mitgeprägt hat und es immer noch tut. Das Zusammensein mit Freunden, guten Bekannten und Menschen überhaupt und der damit verbundene Austausch haben für ihn wie auch für seine Frau einen hohen Stellenwert. Dabei gehören vor allem Fröhlichkeit und Lachen mit dazu. Mit zur engeren Familie gehören noch zwei Omas und Thomas, der Freund der Tochter.
Die Mitgliedschaft in der KG Rot Weiß Lindlar ermöglicht es Josi, den Karneval in einem Verein mit Gleichgesinnten noch intensiver zu (er)leben. Die Arbeit im Dreigestirn und dem dazugehörigen Schmölzjen bedeutet für ihn noch einmal eine ganz neue Erfahrung, auf die er sich sehr freut und die er mit Spannung angeht.